Mittwoch, 14. Juli 2010

Langzeitbelichtungen

Wer von euch fotografiert gerne?

Bedingt durch die sommerlich Hitze (bin lieber am/im Wasser als im Zimmer) werkle ich jetzt weniger mit Papier und Schmuck und fotografiere wieder mehr… die Interessen wechseln sich ab – und das ist gut so 

Ich hab schon vor Jahren einen Blog gefunden, der mich immer wieder fasziniert hat :

http://www.5reicherts.com/

Gabi Reichert beschreibt hier unter „Photo/Technik – Ultralangzeitaufnahmen“ eine sehr interessante Technik: man nimmt einen 1000fach Graufilter, der übrigens gar nicht so leicht zu bekommen ist – zumindest hier in Ö – und staunt, was für tolle Effekte entstehen, wenn man das Licht mehrere Sekunden lang einfängt… Gabi Reichert beschreibt die Technik recht genau – ihr ganze Seite ist wirklich sehenswert! Ich hab im letzten Urlaub einmal ein paar Versuche gemacht…



Links sieht man die "normale" Aufnahme - rechts die Langzeitbelichtung für mehrere Sekunden durch den Graufilter.
Auf obigen Fotos war es schon recht spät und es gab nur mehr wenig Licht. Hier noch ein Versuch früher am Tag:


Ich bin gespannt, was dieser Fotosommer noch so alles bringen wird…

Sonnige Grüße!

AB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you so much for taking the time to comment - it´s much appreciated!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...