Montag, 19. Juli 2010

Alte Schneiderpuppe

Das Motiv der Schneiderpuppe ist ein sehr beliebtes auf Scrapbookingpapieren, Stempeln etc. … auch wenn man selbst Schmuck herstellt ist so eine „Dressform“ ein hübsches Accessoire! Aber woher nehmen? Eine Neue zu kaufen war mir einfach zu teuer – schließlich handelt es sich hier um ein Hobby und nicht um meinen Beruf… ein kurzer Blick auf ebay zur rechten Zeit schuf Abhilfe: da bot jemand eine alte Schneiderpuppe an – und ich hab sie um mein persönliches Limit 10,- erstanden:


Der grüne Stoff war aber schlimm – überhaupt handelt es sich um ein wirklich sehr altes Stück – man kann sie sicher schon unter „Vintage“ einreihen!



Etwas Stretchstoff und ein Stück Spitze weiter hatte ich eine hübsche Puppe, die ein schöner Dekogegenstand in meinem Reich geworden ist… (Bild im nächsten Post)

AB


Dressforms are very popular on scrapbooking papers, rubber stamps and more…. and if you´re a jewelry creator, a dressform is a wonderful way to present it!


But where could I get one? Buying a new one was too expensive – after all it´s just a hobby not my profession… I took a closer look on ebay and found a very old dressform for about $13.

The green coating was ugly – it´s a really old dressform, really vintage!


But a little bit of beige fabric and lace turned it into a really pretty dressform … you´ll get a picture in my next post...


AB

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Thank you so much for taking the time to comment - it´s much appreciated!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...