Sonntag, 30. Mai 2010


Heute hab ich "Urlaubssehnsucht"... das Wasser war wirklich so türkis in Mexico!

Allen meinen Besuchern einen schönen Wochenbeginn!

AB

Dienstag, 18. Mai 2010

Die Reise geht weiter… Teil 2


Nunmehr stolze Besitzerin eines eigenen Computers hab ich mich sofort auf die Bildbearbeitung gestürzt – es ist doch wirklich phänomenal, wie sehr man ein Bild unterstützend bearbeiten oder gänzlich verändern kann!

Weil es aber keinen Spaß macht, nur für die eigene Festplatte zu arbeiten, habe ich begonnen, meine Fotos Stockagenturen anzubieten – man glaubt gar nicht wie sehr es einen Amateur wie mich freuen kann, wenn die Bilder immer wieder Käufer finden!

Oft habe ich ungläubige Blicke geerntet von Freunden u. Verwandten, denn die Bilder, die sich gut verkauften, waren nicht die kunstvollsten, sondern die Alltagssituationen ;-) Ein Foto z. B. das zeigt, wie ein Auto abgeschleppt wird, hat sich bis jetzt ca. 80x verkauft… wer hätte das gedacht?

Nun, man verdient keine Reichtümer, aber ein schöner Restaurantbesuch hie und da ist allemal drin – besser, als Fotos nur auf der Festplatte zu lagern, oder?!

Aber was ist das: da lese ich etwas im Internet: Digital Scrapbooking… eine neue Leidenschaft war geboren!

Ich dachte eigentlich, dass ich in Bezug auf Bildbearbeitung viel wüsste, aber ein paar Ladies aus den USA haben mich eines Besseren belehrt – wieder gab es viel zu lernen u. viele Familienmitglieder mit meinen Verschönerten Erinnerungen zu erfreuen.

(Viell. kurz zur Erklärung: beim Digit. Srapbooking erstellt man am Computer digitale Fotoalbumseiten – so hat man nicht nur eine Unmenge an Fotos im Karton oder auf der Festplatte liegen, sondern schöne Fotoseiten – meist quadratisch – die sich wirklich alle sehr gerne ansehen u. die als Geschenk auch sehr geschätzt werden)

Ein schönes Einsatzfeld dafür sind z.B auch Babykarten zur Geburt oder Hochzeitsdanksagungen etc. …








Bis bald, AB

Donnerstag, 6. Mai 2010

Hmmmm..... lange war ich unschlüssig, ob ich selbst einen Blog beginnen soll... bin ich überhaupt interessant genug ? Tja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt - stimmt doch, oder?!

Ich möchte von meiner langen kreativen Reise erzählen... ich weiß nicht genau, wann sie begann, aber mein erstes Erlebnis in dieser Richtung war mit 5 Jahren... ich erinnere mich noch genau, dass wir damals nach Italien auf Urlaub fuhren... mein Papa hatte sich damals eine Spiegelreflexkamera gekauft und mir seine alte "Knipserette" geschenkt: ich war das glücklichste Mädchen im Badeort! Es war eine Kamera, die Kinder von heute sicher nur mit einem staunenden Kopfschütteln betrachten würden: sie machte SW-Fotos, hatte eine Fixbrennweite u. man musste den Film noch mit der Hand vorwärts spulen. Aber es war ein super Ding! Ab diesem Moment war das Feuer entfacht!

Meine Eltern erkannten das recht schnell u. schenkten mir im Laufe der Jahre eine Sofortbildkamera - cool! fand ich die! - und eine kleine Kamera mit Zoom.... ich erinnere mich noch genau an den Nachmittag als ich sie bekam: ich fuhr das Zoom immer wieder ein und aus - damals war das eine Sensation!

Tja, die Jahre verflogen u. ich lernte meinen Mann kennen - u. mit ihm die sog. Spiegelreflexkamera... er weihte mich ein in das Wissen um Blende, Verschlusszeit, etc. ...

Aber dann kam die Zeit, als alle Welt einen eigenen PC daheim besaß - so natürlich auch ich (manchmal kommt es mir so vor, als würde ich aus der Steinzeit erzählen ;-) aber die Technik hat eben riesen Schritte vorwärts gemacht in den letzten Jahrzehnten) Es begann die Zeit der digitalen Bildbearbeitung.... aber dazu ein Andermal mehr...

Bis bald, AB

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...